Paul

*vermutlich 1995?

Paul kam am 19. Januar zusammen mit seinem Kumpel Fridolin zu uns. Er ist ein bildhübscher Minnishettyhengst und ausgesprochen kinderlieb. Stundenlang kann man mit Ihm spazierengehen, kuscheln und die zeit verbringen. Sein dichtes Fell macht ihn fast Temperaturunabhängig. Von seinem Charakter ist er sehr aufmerksam, ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse und absolut ehrlich und kuschelig. Mit ihm haben wir eine kleine Gemeinschaft speziell für Kinder, die Pferde mögen. Der Paulemann ist halt auch ein ganz wichtiges Familienmitglied.

Paul nimmt eine ganz wichtige Stellung und auch Position bei uns ein, Mit seiner liebenswerten Art, schlich er sich ganz schnell in die Herzen unseres Teams, sowie auch bei den vielen Besuchern und Feriengästen ein.
Mit seiner ganz besonderen Zeichnung und das Schwarz um seine Augen, verglich man ihn schon mit dem Panzerknacker aus einem Zeichentrickfilm:-)))
Ein ganz besonders dichtes Fell macht ihn zu einem schönen Pferdemann. Die vielen Kinder unserer Feriengäste waren sehr beeindruckt von seiner so niedlichen Art. Ob striegeln, Hufe reinigen, reiten oder einfach nur lieb haben, Paul ist stets zu allem bereit.

Seinen guten Geschmack für Heulage, Heu, besonders Möhren, trocknes Brot und Äpfel, machten ihn bekannt, weit über die Zaungrenze hinaus. Einen Dank gilt Melissa, die bei ihrem Ferienaufenthalt ein paar dieser Fotos machte.
Leider haben wir kein Geburtsdatum von unserem Paul erhalten, schätzen ihn allerdings so auf 16 Jahre und nahmen den Aufnahmetag als seinen Geburtstag.
Trotz der langen Zeit, wo er mit Fridolin in der Nähe von Berlin lebte, hat sich die Freundschaft zu Kumpel Jockel stark entwickelt. Da ist man auch schon mal bereit, einen wertvollen Platz am Heusilageballen abzugeben!

Altes Friesengestüt

Wittenbergen

 

Birgit und Karsten Walther 

Alt Wittenbergen 7

25548 Wittenbergen

Telefon: 04822 6369

FAX: 04822 378 5801

info@altes-friesengestuet-wittenbergen.de

HINWEISE:

Folgende Rubriken wurden aktualisiert:

Eintrag vom 23.04.2017:

Eintrag vom 27.04.2016:

Eintrag vom 14.04.2017: