Romeo

*23.03.1997

Romeo ist unser Juwel im Fahren und Reiten. Als Wallach führt er -selbstverständlich NACH seiner Mutter Leika-  die Herde und verschafft sich jeden Respekt vor allen Neuankömmlingen. Vom Charakter ist er ein gutmütiger und sehr interessierter, aber auch resoluter Wallach, der das ein oder andere Mal eine konsequente, aber ruhige Hand benötigt. Er besitzt beim Fahren einen schönen Trab, der jede Tour zu einem besonderen Vergnügen werden lässt. Nach einer intensiven Fahrausbildung fahren wir den Romeo ein- und zweispännig. Als "noch Junger" interessiert er sich besonders für die vorbeiziehenden Rehe und würde oftmals gerne mitlaufen.

Romeo zeigt sich auch unter dem Sattel als sehr interessiert und aufmerksam und versucht jeden Wunsch des Reiters zu "erahnen".  Er registriert jede kleinste Hilfe, allerdings auch jeden kleinsten Fehler und ist ausgesprochen sensibel. Kleines Manko: Romeo ist -außerhalb seiner Herde- eine echte "Schissbüchs" und wenn irgendwo etwas knackt, knistert, oder sich bewegt,  gibt es kein Halten mehr. Aber das bekommen wir hoffentlich mit viel Routine auch noch in den Griff.

Altes Friesengestüt

Wittenbergen

 

Birgit und Karsten Walther 

Alt Wittenbergen 7

25548 Wittenbergen

Telefon: 04822 6369

FAX: 04822 378 5801

info@altes-friesengestuet-wittenbergen.de

HINWEISE:

Folgende Rubriken wurden aktualisiert:

Eintrag vom 23.04.2017:

Eintrag vom 27.04.2016:

Eintrag vom 14.04.2017: